Startseite

turnen standwaageTurn- und Sportgemeinde
1848 Hofgeismar e.V. 

 

  • Register

rainbow dreams FdTk4DSC 0001101 nebula nach vorne fliegenIMG 20171112 WA00001IMG 1611

Aufgrund der angesagten Wetterlage am morgigen Tag, möchten wir ebenfalls wie viele Schulen kein Risiko eingehen und somit bleibt die Sporthalle für unsere Abteilung geschlossen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf das erste Training im neuen Jahr mit euch in der kommenden Woche.

Liebe Grüße vom Trainerteam

 

In alle Turngruppen

  • Eltern-Kind-Turnen
  • Kindergarten-Turnen
  • Gerätturnen

sind vorerst alle Plätze belegt. Probetraining nur nach Anfrage über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank für Euer Verständnis. 

Sportliche Grüße 

Das Trainer-Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Letzte Woche fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen, TSG 1848 Hofgeismar e.V. statt.

Neben dem 175 jährige Jubiläum des Hauptvereins, standen auch viele andere Themen, wie Neuanschaffungen, sowie die Berichte der einzelnen Sportgruppen auf der Tagesordnung. Des Weiteren wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieses Jahr fanden einige Wechsel und Neuwahlen statt. Dazu gratulieren wir und wünschen dem neuen, jungen Vorstand viel Erfolg in dieser Legislatur.

v.l.n.r.

V: Christoph Graul (Vorsitzender), Anna-Lena Pietsch (stellv. Vorsitzende), Leon Brinkmeier (stellv. Schriftführer), Anabel Libert (Jugendwartin), Leonie Roschkow (Beisitzerin)

H: Frank Schildknecht (Kassenwart), Paul Schmidt (Jugendwart), Johannes Baumann (Schriftführer), Jannes Berger (Beisitzer), Lennart Tschachtschal (Beisitzer)

 

IMG 8431

Liebe Turner*innen,

wir laden euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung 2023 ein.

Datum: Donnerstag, der 20.07.2023, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim am Angerstadion (Am Anger 11, 34969 Hofgeismar)

Die ganze Einladung mit Tagesordung findet ihr unten. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint.

-------------------------------------------------------------

Einladung JHV 2023

Wichtige Info für A L L E !!!

Fast alle Gruppen haben bereits wieder gestartet.

Ab 27.04. startet auch wieder das Eltern-Kind-Turnen und das KiGa-Turnen.

 

Wir freuen uns Euch wieder in der Halle zu begrüßen !!!

Wir freuen uns, Euch zu einem neuen Sportjahr begrüßen zu dürfen.

Bitte beachtet, zu Eurer eigenen Sicherheit die aktuell geltenden Corona-Regeln.

Corona Regeln Hessen kompakt.pdf

Screenshot 2021 08 26 145114

 

                                                                                                           

                                                      Nachruf

 

Unbenannt

Am 23.06.2019 ist im Alter von 79 Jahren, Reinhard Knust verstorben.

Seit 70 Jahren gehörte Reinhard der TSG 1848 Hofgeismar e.V. Abtlg. Turnen an.

                                                                             IMG 20190622 WA00031

                                                                                      @yvonnedietzlephotographie

 

Daniel hat sich getraut!

Am 21.06.2019 hat sich Daniel Herbig, der 1.Vorsitzende der Abteilung Turnen, mit der ehemaligen Trainerin der TSG 1848 Hofgeismar, Abtlg.Turnen, Janina Herbig, geb. Kuck, das Ja-Wort in der Brunnenkirche in Hofgeismar gegeben.

In einem festlich gestaltetem Gottesdienst, wurde Janina und Daniel von Pfarrer Brettschneider das Ehegelöbnis unter den Augen von 120 Hochzeitsgästen, abgenommen.

Nach Beendigung des Gottesdienstes wurde das frisch vermählte Brautpaar von Blumenkindern vor die Kirche geleitet, wo von den beiden zwei Aufgaben erfüllt werden mussten, um die Kirche samt der Festgesellschaft verlassen zu können.

Aktive Turner und Trainer der TSG Hofgeismar sowie von Heckershausen, wo Janina Trainerin ist, standen Spalier, hatten farbige Bänder gespannt die zerschnitten werden mussten, einen Schwebebalken aufgestellt, auf dem Daniel  aufgefordert wurde, eine Standwaage zu zeigen und Janina im Nachstellschritt den Balken zu überqueren. Nachdem auch vom Bräutigam ein Handstand gezeigt wurde, durften alle die Kirche verlassen .

Im Gasthof Löwenhof wurde anschließend bis zum Morgengrauen mit allen Gästen ausgelassen gefeiert.

Wir wünschen dem Brautpaar für die Zukunft alles Gute .