Startseite

turnen standwaageTurn- und Sportgemeinde
1848 Hofgeismar e.V. 

 

  • Register

rainbow dreams FdTk4DSC 0001101 nebula nach vorne fliegenIMG 20171112 WA00001IMG 1611

Hallo liebe Turner*innen & Eltern

wie ihr sicherlich mitbekommen habt hat sich die pandemische Lage in Deutschland über den Jahreswechsel nicht grundlegend geändert.

Deshalb haben wir nach längeren Überlegungen entschieden, dass wir vorerst nicht mit dem Training wieder beginnen werden. Das ist uns nicht leichtgefallen, wir halten es aber für die beste Lösung, um unser aller Gesundheit zu schützen.

Damit ihr aber einschätzen könnt, wann das Training wieder beginnt, haben wir uns für folgende Orientierungswerte entschieden:

  • bei einer Inzidenz unter 100 findet das Training ganz normal statt.
  • bei einer Inzidenz zwischen 100 und 120 beobachten wir das weitere Geschehen und behalten uns vor, das Training bei einer weiteren Eskalation der Inzidenz einzustellen.
  • bei einer Inzidenz von über 120 findet kein Training statt.

 

Gemäß der aktuellen Lage wird es also noch etwas dauern, bis wir uns in der Halle wiedersehen. Damit euch die Zeit bis dahin nicht lang wird, werden wir in den nächsten Tagen den Corona-Trainingsplan für Zuhause aus dem letzen Jahr aktualisieren und erneut hochladen.

 

Wir freuen uns euch wieder in der Halle begrüßen, sobald die Inzidenz unter 100 gefallen ist.Deshalb: Lasst euch impfen, haltet euch an die Vorgaben und, am wichtigsten, bleibt gesund!

 

Sportliche Grüße! 

Anna-Lena, Johannes & Paul